Interne Weihnachtsfeier

Zusammen sind wir ein gutes Team und die interne Weihnachtsfeier gibt uns Anlass dies zu feiern.

Vortrag von der Rieder Polizei

"Cybermobbing, Suchtprävention und Gewalt"

Am 10.10.2018 durften die Lehrlinge der Stranzinger Gruppe an einem sehr interessanten und informativen Vortrag von der Rieder Polizei teilnehmen. Die Jugendlichen wurden über Cybermobbing, Suchtprävention und Gewalt aufgeklärt und wie man sich davor schützen kann.

 

Besuch der Polytechnischen Schule St. Martin im Innkreis

Es freut uns ganz besonders, dass uns am 08.10.2018 die SchülerInnen der Polytechnischen Schule St. Martin im Innkreis besuchten. Durch die örtliche Nähe zu unserem Standort bei Stranzinger Logistik Service GmbH konnten sie sogar zu Fuß kommen und bei einer Betriebsführung die Facetten der Betriebslogistik kennenlernen.

Wir wünschen alles Gute für das kommende Schuljahr!

1

Save the date

Berufserlebnistage 2018

Plakat final

O ´ Z A P F T I S

I N N V I E R T L E R O K T O B E R F E S T 2018

O ´ Z A P F T   I S  -  hieß es am 14.September am „Abend der Betriebe“ im Rieder Oktoberfest 2018.

Es war ein geselliger und lustiger Abend mit den MitarbeiterInnen und der Geschäftsleitung der Stranzingergruppe.

 

ozapftis

Berufserlebnistage Ried

 

Die Berufserlebnistage in Ried stehen Ende November bevor und die Vorbereitungen für zwei spannende Messetage laufen auf Hochtouren. Auch die Stranzinger Gruppe ist wieder als Aussteller mit dabei und zwei unserer Lehrlinge wirkten beim Fotoshooting für die Messe tatkräftig mit.

Wir freuen uns schon jetzt auf zahlreiche Besucher!

Gratulation an die Jubilare

Herzliche Gratulation an die diesjährigen Jubilare der Stranzinger Gruppe, die heuer beim Sommerfest eine besondere Ehrung erhielten.

Wir bedanken uns für die langjährige Treue gegenüber dem Unternehmen und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!

FotografieKatharinaWisata_Stra0164

Stranzinger Sommerfest

Beach-Flair beim diesjährigen Sommerfest der Stranzinger Gruppe

Bei angenehmen Temperaturen hatten über 200 Gäste, die Möglichkeit aus einer Vielzahl an amerikanischen Barbecue und leckerem Kuchen ihren Schlemmerberdürfnissen freien Lauf zu lassen.

Eines der Highlights dieses Jahr war das Tagada, welches den Mitarbeitern den ganzen Abend frei zu Verfügung stand und eine menge Freude bereitete.

Gratulieren möchten wir auch dem Sieger-Team der diesjährigen Challenge unseres Sommerfestes.

Des Weiteren gab es dieses Jahr 3 spektakuläre Reisen zu gewinnen. Über die Reisegutscheine nach Mallorca, Gardasee und Venedig erfreuten sich die Gewinner riesig.

Was bei einem Sommerfest natürlich nicht zu kurz kommen darf, ist das gesellige Beisammensein und die Freude der Mitarbeiter. Die Live-Band "Buddy Beats" sorgte dafür, dass etwas Beach-Flair ins Innviertel gebracht wurde und die Feierlichkeiten bis in die frühen Morgenstunden anhielten, wo die Gäste Sommer- und Beach Feeling pur bei Cocktails von Profi Showbarmixer genießen durften.

 

Wieder einmal war das Sommerfest von außerordentlich guter Stimmung und guter Laune geprägt. Ein Event, dass sicher lange in Erinnerung bleibt.

 

 

Fotografie Katharina Wisata

 

Vortrag Walter Ablinger

Motivationsvortrag: „Ich lass mich nicht behindern“

Der motivierende Impulsvortrag, der jeden bewegt. Walter Ablinger führte ein Abenteuerleben, er war ein Draufgänger, ein Glückskind und reiste um die ganze Welt. Mit 30 Jahren wollte er endlich ein normales Leben führen. Dann hatte er einen schweren Arbeitsunfall. Seither kann er seine Beine nicht mehr bewegen und sitzt im Rollstuhl. Walter Ablinger ist einer, an dessen Ratschlägen sich andere aufrichten. Mit trockenem Humor schilderte der Spitzensportler im Impulsvortrag am 27.06., wie er Dämonen im Kopf bezwang und wieder zu einem glücklichen Menschen wurde.

Sein Lebensmotto: "Erfolg beginnt im Kopf."

„Ein Ziel ist kein Ziel, wenn man am Weg stecken bleibt.“

Vom Tiefpunkt in seinem Leben zum Paralympicsieger und Weltmeister! In dem Vortrag sprach Walter Ablinger zum einen über seine Erfolgsgeheimnisse im Sport und zum anderen darüber, wie er das Leben als Entwicklungschance nützt, egal wie herausfordernd die Bedingungen sind. Er zählt zu den weltbesten Handbikern. Seine Leistungen als Paralympicssieger von London 2012, Weltmeister 2013 und Silbermedaillen-Gewinner von Rio de Janeiro 2016 sprechen für sich.

Seine faszinierende Lebensphilosophie inspirierte unsere Mitarbeiter neue Motivation und wertvolle Tipps für ihren Lebensweg zu sammeln. Es war ein aufrüttelnder Appell für die menschliche Verantwortung auch in schwierigen Lebenslagen und auch dafür, unser Leben als Entwicklungschance zu nützen, egal, wie herausfordernd die Bedingungen sind.

Unternehmensprojekt

mit StudentInnen der FH-Steyr

Beim Business-Speed-Dating der FH-Steyr, welches im März 2018 stattfand, wurde ein Netzwerk mit vier Studierenden aus dem Studium "Logistikmanagement" aufgebaut, die sich seit Anfang Mai mit interessanten Praxisthemen im Bereich Logistik und Projektmanagement in der Stranzinger Gruppe auseinandersetzen. Die Studierenden konnten so ihr Know-how in die Praxis einbringen und erzielte einen großen Projekterfolg.

Am 25.06.2018 wurden die Ergebnisse der Unternehmensprojekte dem Management der Stranzinger Gruppe präsentiert. Wir bedanken uns an dieser Stelle sehr herzlich für die sehr gute Zusammenarbeit, wünschen viel Erfolg für das Studium und freuen uns, wenn wir bald wieder auf engagierte Studierende treffen, die an Unternehmensprojekten interessiert sind.

FH 2

Logistik Fachvortrag

an der HAK-Traun

Logistikmanagement - das ist der Schwerpunkt, den die SchülerInnen der HAK-Traun ab der 3. Klasse wählen können. Auf einen hohen Praxisbezug wird dabei großen Wert gelegt.

Als Komplettanbieter für Logistik konnte die Stranzinger Gruppe im Rahmen eines Fachvortrages die Welt der Logistik näher bringen. Ein "Unternehmensplanspiel" rundete das Verständnis für die gesamte Logistikkette ab.

Wir bedanken uns bei der HAK-Traun für die Einladung und wünschen den SchülerInnen alles Gute und weiterhin viel Erfolg!

Wings for Life App Run

am 06. Mai 2018

Running for those who can't - der Lauf für einen guten Zweck ist ein globales Rennen, bei dem sowohl Läufer als auch Rollstuhlteilnehmer mitmachen. Speziell in Ried im Innkreis wurde der Lauf an einen jungen Herren des Zeltfestunglückes in Frauschereck gewidmet. Ein motiviertes Stranzinger-Laufteam erzielte insgesamt 65 km bei diesem Charity Event.

Konzept iSchool

Praxis-Handelsschule Innviertel

Über die Arbeitsgruppe Bildung - HotSpot Innviertel ist eine engere Kooperation von Schule mit regionalen Betrieben geplant. Dieses Projekt läuft unter dem Namen iSchool und soll SchülerInnen der Handelsschule dabei unterstützen bereits ab der ersten Klasse regionale Betriebe kennenzulernen. Die SchülerInnen können sich so schon früh mit ihrer Berufsorientierung auseinander setzen und eventuell noch zusätzlich unter Anrechnung bestimmter Lerninhalte einen Lehrabschluss absolvieren.

Die Stranzinger Gruppe unterstützt dieses Projekt und freut sich sehr auf die Kooperation mit logistikbegeisterten Jugendlichen.

1

Business Speed Dating

an der FH Steyr

Am Donnerstag, 22.03.2018 gab es an der FH Steyr die Möglichkeit im Rahmen eines Business Speed Datings motivierte StudentInnen kennenzulernen und mit Ihnen berufliche Perspektiven zu besprechen.

Die Stranzinger Gruppe nutzte diese Gelegenheit und konnte mit interessanten Studierenden netzwerken, die Ihre Zukunft in einem innovativen full service logistics Unternehmen sehen.

Wir bedanken uns bei allen Besuchern und Gesprächspartnern und freuen uns über Bewerbungen hinsichtlich Fixanstellung, Praktika, Trainee-Programmen und/oder auch Bachelor-/Masterarbeiten!

Girls' Day 2018

die Stranzinger Gruppe nimmt teil

Der Girl's Day ist das größte Berufsorientierungsprojekt für Mädchen weltweit. Heuer, am 26.04.2018 ist die Stranzinger Gruppe als Partnerbetrieb mit dabei und gibt den Schülerinnen einen Einblick in den Betrieb sowie in den Lehrberuf als "Betriebslogistikkauffrau".

Wir freuen uns schon auf interessierte junge Frauen, denen wir die Bandbreite beruflicher Möglichkeiten in der Logistik näher bringen dürfen!

GirlsDay-Partnerbetrieb_print

Lehrlinge gesucht

Lehre zum/r Betriebslogistikkaufmann/-frau

Bei den rund 200 Mitarbeitern haben die Lehrlinge in der Stranzinger Gruppe einen besonderen Stellenwert, denn sie haben nach Abschluss der dreijährigen Lehrzeit nicht nur den Lehrberuf "Betriebslogistikkaufmann/-frau" gemeistert, sondern sind gleichzeitig auch voll ausgebildete "Bürokaufmänner/-frauen".

Wir nehmen auch heuer wieder Lehrlinge auf (Start der Ausbildung: August 2018) und freuen uns auf zahlreiche Bewerbungen.

Die Bewerbungsfrist läuft bis Ende Jänner 2018 (Bewerbung an: bewerbung@stranzinger-gruppe.at)

Frohe Weihnachten

und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Weihnachtskarte_deutsch

Soziales Lehrlings-Weihnachtsprojekt

Die Lehrlinge der Stranzinger Gruppe haben sich entschieden ein soziales Weihnachtsprojekt für bedürftige Familien zu unterstützen, welches über die Organisation "ora international" (Sitz in Andorf) abgewickelt wird.

 

Die MitarbeiterInnen der Stranzinger Gruppe zeigten sich sehr großzügig und die Spendenbereitschaft war enorm. Zudem verdoppelte die Familie Stranzinger die Spendensumme, wodurch die Lehrlinge eine beträchtliche Summe für das Sozialprojekt sammeln konnten.

 

Die Geldspenden wurden in haltbare Lebensmittel wie Mehl, Zucker, Reis, Speiseöl, Konserven etc. umgewandelt.

Insgesamt wurden ca. 650 kg, das sind 42 Pakete mit Hygieneartikel, Lebensmittel und Sachspenden bewegt und logistisch fachgerecht verpackt und versendet.

 

Danke an die Belegschaft, die Geld und Sachspenden leisteten und an die Familie Stranzinger, die mit der Verdoppelung der Geldspenden, das Projekt großzügig unterstützte.

Die Mitarbeiter der Stranzinger Gruppe feiern Weihnachten

In der vorweihnachtlichen Adventzeit rückt man näher zusammen und nimmt sich Zeit für nette Menschen. Das Team der Stranzinger Gruppe organisierte deshalb am Freitag, 01.12.2017 eine interne Weihnachtsfeier.
Es war ein gemütlicher Abend, bei dem der Teamzusammenhalt stark gefördert wurde.

Wir wünschen allen eine schöne Adventzeit!

Gratulation den Gewinnern

des Lehrlings-Gewinnspiels

Im Rahmen der Berufserlebnistage, die von 17.11.-18.11.2017 in der Messe Ried stattgefunden haben, wurde ein innovatives Gewinnspiel veranstaltet.

Die Gewinner wurden ermittelt und wir gratulieren ganz herzlich!

Über den Hauptpreis, ein € 100,00 Weberzeile-Gutschein, durfte sich Frau Theresa Höllinger

(Foto Mitte) freuen.

Vielen Dank für die Teilnahme!

Gewinnspiel

Berufserlebnistage in Ried im Innkreis

Lebe dein Talent. Die Lehre.

Zum 17. Mal wurden die Berufserlebnistage in Ried im Innkreis veranstaltet und über 50 Aussteller aus der Region repräsentierten von 17.11.-18.11.2017 ihre Lehrberufe.

Auch die Stranzinger Gruppe war mit dabei und stellte den Besuchern den Lehrberuf "Betriebslogistikkaufmann/-frau" vor.
Ein professioneller Messestand und ein innovatives Gewinnspiel stellten sich als Besuchermagnet heraus.

Wer noch weitere Informationen benötigt oder eine Bewerbung senden möchte, kann sich gerne melden unter: bewerbung@stranzinger-gruppe.at

Bewerbungstraining

an der NMS Geinberg

Am Dienstag, 14.11.2017 wurde die Klasse 4D der NMS Geinberg auf Ihre erste Bewerbung vorbereitet. Die Stranzinger Gruppe vermittelte Tipps und Tricks, wie man mit der Bewerbung und beim ersten Bewerbungsgespräch punktet.

Das Engagement der Schüler war hervorragend und wir wünschen alles Gute und viel Erfolg bei der ersten Bewerbung!

Berufserlebnistage - Lebe dein Talent

von 17. November bis 18. November 2017 in der Messe Ried

Die Stranzinger Gruppe ist bei der Lehrlingsmesse im Messegelände Ried i.I. am Freitag, 17.11.2017 (13.00-18.00 Uhr) und am Samstag, 18.11.2017 (09.00-14.00 Uhr) vertreten.

Alle Besucher erwartet ein innovatives Gewinnspiel und interessante Beratung von full service logistics Experten.

Die Lehrlinge freuen sich auf Ihren / euren Besuch am Messe-Stand Nr. 22!

xps_jg16-17-sem2 (43)

Bewerbungstraining

an der Landwirtschaftlichen Fachschule in Andorf

Am 16.10.2017 veranstaltete die Stranzinger Gruppe ein Bewerbungstraining für die SchülerInnen der 3c-Klasse der Landwirtschaftlichen Fachschule, Andorf.

Rollenspiele, aktive Elemente zum Mitarbeiten und Tipps aus der Sicht der Human Resources Abteilung machten das Training praxisnah und erlebnisorientiert.

Wir wünschen allen SchülerInnen viel Erfolg bei der ersten Bewerbung und freuen uns, wenn sich Logistikinteressierte bei uns melden!

Bildungskatalog

hot spot innviertel

Das Innviertel bietet einen attraktiven Lebensraum und interessante Unternehmen. Die Vernetzung zwischen Schulen und Wirtschaft zeigt der Bildungskatalog 2017/18, der am 5.10.2017 vorgestellt und veröffentlicht wurde. Innviertler Schulen können die spannenden Angebote aus den beteiligten Unternehmen nutzen.

Die Stranzinger Gruppe ist mit einem Bewerbungstraining zum Thema "Der Weg zum ersten/neuen Job" vertreten und bietet somit den Schülerinnen und Schülern eine praxisnahe, authentische Weiterbildungsmaßnahme an.

Der gesamte Bildungskatalog kann unter folgendem Link eingesehen werden:

http://innviertel.at/wp-content/uploads/2017/10/INN_Bildungskatalog_A4quer_170912_as_Ansicht-1.pdf

IMG_2729

Logistikklasse der Berufsschule Ried

zu Besuch bei der Stranzinger-Gruppe

Das Leitbild der Berufsschule Ried beinhaltet unter anderem eine effiziente Partnerschaft zwischen Lehrberechtigten, Schülern und Unternehmen.

Das wurde bei der Exkursion der Logistikklasse des 1. Jahrganges zu Stranzinger Logistik Service GmbH (SLS) bewiesen. Durch die praxisorientierte Präsentation über die umfassende Logistikkette bei der Stranzinger Gruppe und eine anschließende Führung durch den Standort SLS in St. Martin i.I. konnten die Schülerinnen und Schüler eine Verknüpfung zwischen Theorie und Praxis herstellen.

Wir bedanken uns bei den engagierten Lehrern und den interessierten Schülern für ihr Kommen und freuen uns schon jetzt auf zukünftige Projekte und Besuche.

Betriebsurlaub

deckchair-343261_960_720

Liebe Kunden und Geschäftspartner,

wir gönnen uns eine kurze Auszeit und sind von 24.07.2017 bis 04.08.2017 im Betriebsurlaub.
In dieser Zeit findet nur ein eingeschränkter Betrieb statt.

Ab 07.08.2017 sind wir jedoch wieder wie gewohnt für Sie da.

Die Stranzinger Gruppe wünscht einen erholsamen und schönen Sommer

Sommerfest 2017

Unter dem Motto "Wies'n Gaudi" wurde beim Sommerfest, welches am 23.06.2017 stattfand, den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Stranzinger Gruppe wieder einiges geboten. Neben den Mitarbeiterehrungen, durfte die Stranzinger Gruppe auch das 25jährige Firmenjubiläum von Stranzinger Express GmbH gemeinsam feiern.

Das Autodrom, war als Überraschung für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geplant und fand ganz besonderen Anklang.

Wieder einmal war das Sommerfest von außerordentlich guter Stimmung und Laune geprägt und ein Event, das sicher lange in Erinnerung bleiben wird.

Drachenbootrennen 2017

Charity Event

Für einen guten Zweck paddeln - das war das Motto, das zahlreiche Firmen-Mannschaften am Samstag, 10.06.2017 beim Drachenbootrennen in Ottensheim antreten ließ.

Auch die Stranzinger Gruppe stellte ein Team und nahm top-motiviert an der vom Lions Club Linz-Kürnberg organisierten Veranstaltung teil. Durch die Teilnahme an diesem Rennen wurden entsprechende finanzielle Mittel für Hilfsprojekte und Menschen in Not in der Region aufgebracht.

Das Team "Stranzinger" erkämpfte mit größtem Einsatz und Engagement den guten 5. Platz.

Diese Platzierung weckte den Teamgeist und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind schon jetzt top-motiviert für das Rennen im nächsten Jahr.

Fordern und fördern

Diplomlehrgang Einkaufsmanager erfolgreich absolviert

1

Wir gratulieren Frau Doris Erlach (Leiterin des zentralen Einkaufs der Stranzinger Gruppe) zum sehr guten Erfolg beim Diplomlehrgang Einkaufsmanager. Das Ergebnis der Ausbildung war eine unternehmensübergreifende Diplomarbeit in Zusammenarbeit mit der Einkäuferin von Wolf Systembau Gesellschaft m.b.H. (Foto v.l.n.r. Frau Doris Erlach; Frau Sabine Resch, Zentraleinkauf Wolf Gruppe)

Wir schätzen die betriebliche Weiterbildung und wünschen viel Erfolg
bei der Umsetzung in die Praxis!

Eberschwanger Faschingssitzung

Stranzinger Gruppe als Hauptsponsor

Anlässlich des 50-jährigen Jubiläum der Faschingsgilde Eberschwang, hat eine ganz besondere Faschingssitzung mit vielen unterhaltsamen Programmpunkten stattgefunden. Die Stranzinger Gruppe unterstützte dieses gelungene Event als Hauptsponsor am 16.02.2017. Herzliche Gratulation an die Faschingsgilde Eberschwang, die diesen Abend hervorragend gestaltet hat.

Frohe Weihnachten!

2283_2439_1_weihnachtskarte2016

Shell Eo Marathon in London

Kooperation mit der HTL-Ried

Die Firma XPS Stranzinger GmbH und die Stranzinger Express Ges.m.b.H. unterstützten die HTL-Ried bei deren Teilnahme am Shell Eco Marathon in London.

Das selbst gebaute E-Auto der HTL wurde mit dem vom XPS zur Verfügung gestellten Verpackungsmaterialien und der Transportbox zusammen mit dem HTL-Racing Team verpackt.

Der Hin- und Rücktransport des Autos wurde von der Stranzinger Express GmbH durchgeführt. Diese hat sich auch erheblich an den Transportkosten beteiligt. Der Prototyp kam wie erwartet zeitgerecht und ohne Beschädigungen in London an. Die HTL erreichte erstmals bei diesem "Spritspar"-Wettbewerb das Ziel und belegte den guten 10. Platz.

Herzliche Gratulation an die SchülerInnen der HTL-Ried!

Sommerfest 2016

Die Familie Stranzinger lud am 08.07.2016 alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stranzinger Gruppe zum alljährlichen Sommerfest ein.

Bei bestem Wetter, feinstem Spanferkel und einem unterhaltsamen Programm, konnten sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in einem ungezwungenen, familiären Rahmen austauschen und den Abend gemeinsam genießen.

Besondere Highlights waren die Verlosung von Städtereisen unter den zahlreichen Besuchern, die einzigartige "rollende" Bar und die Teamspiele in drei Disziplinen.

Auch langjährige Mitarbeiter konnten sich freuen, denn die Jubilare wurden an diesem Abend besonders geehrt.

Fotos zum Fest

Diese Website verwendet Cookies. Cookies werden zur Benutzerführung und Webanalyse verwendet und helfen dabei, diese Website besser und benutzerfreundlicher zu machen. Mehr Infos hier
Verstanden